Fotografie

Fotografie ist für mich ein Hobby. Weil ich lieber mit der Kamera unterwegs bin als am Rechner Fotos zu bearbeiten, sind die meisten der hier gezeigten Aufnahmen unbearbeitet. Vielleicht, wenn ich im Winter mal Zeit habe...

Mein Schwerpunkt liegt, wie man leicht sieht, auf dem Gebiet der Tier- und Naturfotografie. Es dürfen gern Bilder von wild lebenden Tieren sein, wie die Vogelbilder auf dieser Site. Weil diese Bilder aber von bspw. Erdmännchen oder Elefanten nur schwer zu bekommen sind, sind viele meiner Bilder eben auch in Zoos und Wildparks entstanden.

Ausrüstung

Die hier gezeigten Bilder sind zum größten Teil mit einer Canon EOS 400D entstanden. An der EOS kamen dabei neben dem Canon EF-S 18-55 Kit-Objektiv Telezooms von Canon und Sigma mit Brennweiten zwischen 70 und 500 mm zum Einsatz.

Daneben sind einige Bilder auch mit einer Pentax Optio 330GS bzw. einer Canon PowerShot SX 130 IS entstanden.